Danke Sommer – Du warst ein Guter

Huch, ging das schnell. Das war es schon mit unserem ersten Sommer in großer Bordsteinkantenorchester-Sechser-Besetzung. Gehen wir das Ganze doch nochmal vor unserem geistigen Auge durch:

Das Rudel auf einem Haufen

In Karlsruhe (der Katz & Hund Geburtsstadt) durften wir beim Schwein gehabt Festival Wiedersehen mit vielem alten Freunden feiern. Auf dem Ludwigsburger Straßenmusikfestival haben wir uns tiefe Augenringe geholt, viele neue Freunde gefunden und unser gesamter Bauchladen wurde uns (trotz CD-Nachlieferung am zweiten Tag) leergekauft (wow!). Beim Freiburg stimmt ein Festival war es einfach so richtig liebevoll-herzlich (Freiburg halt). Beim Herrenberger Straßenmusikfestival wurden wir für unsere “beeindruckende Performance” (hihihi) mit einem Preis ausgezeichnet und durften vor dem vollbesetzen Marktplatz das Abschlusskonzert spielen (so viele Menschen – geil!). Irgendwo im Nirgendwo in der Nähe von Hannover haben wir auf einem surrealen Hippie-Rave-Festival auf einer mit rund tausend Lichter und Mobiles geschmückten Waldlichtung gespielt (nein, das denken wir uns nicht aus).

Sommer in Freiburg – Herrlich!

Unser Auftritt auf dem unglaublichen (unbedingt hingehen wer kann) Hamburger Wutzrockfestival, bei dem wir uns den unglaublichen Samstag-Abend-20:30-Slot ergaunert hatten, musste wegen einer Unwetterwarnung leider abgesagt werden. Ach Schicksal… Das wäre unser bestes Konzert (ever!!!) geworden. Da sind wir uns sicher. Auf dem Warmbronner Open Air haben wir gelernt, dass es in Warmbronn nicht nur warm sondern auch heiß sein kann (puuuh) und beim Stuttgarter Umsonst und Draußen, dass in Zirkuszelten spielen sehr erstrebenswert ist. Zudem haben wir noch ein paar Tage bei Hubtus und Mega-Mario im Studio verbracht und die erste Stücke für eine neues Album (das hoffentlich irgendwann nächstes Jahr fertig wird) eingespielt. Danke Sommer – Du warst ein Guter! Jetzt zieht sich unser Rudel erstmal zurück und hält Winterschlaf.

Kleiner Tipp: Augen und Ohren offen halten. Wer weiß… vielleicht hauchen wir ja ab und zu mal ein musikalisches Lebenszeichen in die kalte Winterluft.